Meine Ruhe ist hin, mein Herz ist schwer…oder so

Ponti am 12. Juli 2007 um 12:51

Nach zehn Monaten in der Perle der Toskana bin ich schweren Herzens ins verregnete Berlin zurückgekehrt. Dieses Wetter war ein toller Empfang, ich bin schwer begeistert. Es hat auf jeden Fall Stil, wenn man Mitte Juli in der Mittagszeit das große Licht im Zimmer anmachen muss, um etwas zu sehen. Wolken, verpisst euch! Ich will mehr »

Palio: Der ganz normale Wahnsinn /Siena ade…

Ponti am 4. Juli 2007 um 23:44

Geschrieben am 30.06.2007, grad noch so vor Mitternacht (das Internet verließ mich prompt in dem Moment, wo ich den Bericht veröffentlichen wollte. Nee, is klar…)

Jetzt ist es Mittwochnacht und ich bin soeben aus Siena zurückgekehrt. Ja, richtig, ich bin wieder in Berlin!!!!!!!!!! Ich will mehr »

Endlich: Das Ponti macht sich wieder lebend! (ital. Ausdruck…)

Ponti am 13. Juni 2007 um 21:35

Liebe Freunde meines so lange vernachlässigten Blogs!

Da ist es doch einfach mal passiert, dass ich über einen Monat nichts mehr habe verlauten lassen. Das liegt wohl daran, dass es mir einfach zu gut geht hier und ich ständig unterwegs bin. Um euch nicht mit dem langen Bericht der letzten 5 Wochen zu strapazieren, werde ich heute nur einige Schlaglichter auf mein Leben werfen: Ich will mehr »

Uuuuuuuupsiiiiiii…lang ist’s her… (2/2)

Ponti am 29. April 2007 um 17:14

Geschrieben am 28.04.2007 des Abends, mangels Internetverbindung später gepostet:

Dieses ist der zweite Teil meines längst fälligen Berichtes über den April 2007. Weiter unten gibt es für Interessierte auch den ersten.

Kaum in der neuen Wohnung angelangt, bekam ich schon Besuch. Meine Freundin und Ex-Nachbarin in Berlin Juliane a.k.a. Jani kam am 19.4. angeflogen. Da Siena immer noch keinen eigenen Flughafen für mich gebaut hat, war ich mal so frei und bin nach Pisa Flughafen gefahren, ich hatte ja noch „Ferien“. Ich will mehr »

Uuuuuuuupsiiiiiii…lang ist’s her… (1/2)

Ponti am 27. April 2007 um 23:49

Liebe Ponti-Freunde! An erster Stelle mal wieder ein „Tschuldigung“ aus Herzenstiefe… ich habe Euch lange, sehr lange auf einen neuen Bericht warten lassen, aber ich war auch schwer in Action. Turin, Umzug, Besuch von Juliane und der übliche Freizeitstress, den man als anständige Erasmus-Studentin so hat. Ihr möget mir vergeben! Dafür gibt es jetzt die geballte Ladung Infos. Ich will mehr »

Name des heutigen Eintrages auf Hennings Befehl: Scheiße, wie geil!

Ponti am 5. April 2007 um 18:28

Geschrieben am 4.4.2007:

So, Freunde, anschnallen! Es folgt eine lange, wilde Jagd von italienischen Impressionen der letzten Woche. Ich sach nur italienische Behörden, Reise nach Perugia und bombige Neuigkeiten! Wer nicht alles lesen will, muss zumindest den Schluss wieder beachten, der ist nämlich entscheidend für mein Leben hier. Viel Spaß!

Letzten Mittwoch traf ich mich, wie beim letzten Beitrag angekündigt, mit Caterina a.k.a. Cätsch um halb elf vor der Questura = Polizei von Siena, um unsere Aufenthaltsgenehmigungen abzuholen, die wir im November beantragt hatten (ich glaube als einzige brave Erasmus-Studis…). So langsam sollten sie ja angekommen sein. Ich will mehr »

Wie war das mit Italien und Sonne???

Ponti am 27. März 2007 um 22:17

So richtig viel ist irgendwie nicht passiert hier, aber ich schreib mal trotzdem… Am Anfang will ich mich mal über das Wetter beschweren und auch über den Wetterbericht, der ständig Besserung verspricht und einen dann hängen lässt. Es ist relativ kalt und ungemütlich und oft kommt auch noch Wasser vom Himmel, das geht mal gar nicht. Jetzt ist doch in echt Frühling und ich bin in der Toskana! Ich will mehr »

Besuch aus der Heimat und Birillos Ausflug

Ponti am 20. März 2007 um 19:54

Hallo liebe Ponti-Freunde an den PC-Bildschirmen dieser Welt!

Wenn das Wetter nicht so usselig wäre, könnte man sich hier richtig wohlfühlen… Aber gut, Regen muss ja auch mal sein, man denke an die armen Pflanzen. Heute Nacht hat es allerdings richtig gehagelt, das habe ich hier noch nicht erlebt. Die wilde Toskana zeigt sich! Dafür hatten wir aber die Woche davor ausnehmend gutes Wetter, was wunderbar mit dem Besuch meiner Mama und meiner Tante zusammenfiel. Ich will mehr »

Sonnenbrand

Ponti am 13. März 2007 um 21:05

So, liebe Leute, da habe ich euch ja mal super lange auf einen neuen Bericht warten lassen. Ich war die letzten Wochen sehr beschäftigt. Neue Freundschaften mussten gepflegt, bzw. alte verstärkt werden und außerdem kann ich endlich verkünden, dass ich meine Hausarbeit für Deutschland, die ich jetzt ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt habe, heute Morgen zur Post gebracht habe. Endlich! Ich will mehr »

“Laura non c’è, è andata via…“

Ponti am 25. Februar 2007 um 00:26

Oje, so schnell ist die Zeit vergangen, unglaublich. Heute Mittag habe ich Laura zum Zug gebracht und jetzt ist sie weg (, weg und ich bin wieder allein, allein), so richtig klar ist es mir noch nicht. Ich war heute Morgen noch bei ihr und wir haben zu viel zu früher Stunde Pizza gemampft und alte Limonade getrunken. Ich will mehr »


. 2009 Medical Weblog adult downloads